Montag, 13. April 2015

Glücksmomente 16/2015

Die vergangene Woche hielt für mich eher Frust bereit, wie ich schon hier geschildert habe. Trotzdem bzw. gerade deshalb habe ich mit ein paar kleine Glücksmomentchen rausgepickt. Heute gibt es auch wieder von anderen Bloggern eine Sammlung bei MamaMiez!
Kurz und knapp in Bildern:
Der Geruch dieses Duftes hat mich sehr glücklich gemacht: es handelt sich um den alljährlich limitieren Sommerduft von Escada, hier aus 2014 und er riecht so wunderbar nach Sommer, Sonne und Karibik. Dieses Jahr zum ersten Mal aufgelegt.

Escada Sommerduft

Herr M. hat wieder einmal gebacken. Dieses Mal den "besten aller Kirschkuchen" nach einem Chefkochrezept. Ich war mir auch absolut sicher, dass wir noch ein Glas Schattenmorellen hatten- dem war dann aber doch nicht so. Herr M. hatte schon alles gerührt und wartete nur noch auf die Kirschen...tja, zum Glück hatte ich kürzlich meine (sehr kurze) Magerquark-mit-Dosenpfirisch-Phase, so war glücklicherweise noch eine Dose Pfirische vorhanden und der Kirschkuchen wurde kurzerhand zum Pfirsichkuchen, was ihm aber keinerlei Abbruch tat. Einfach wieder herrlich lecker!

Vermeintlicher Kirschkuchen- sehr lecker


Und weil wir gerade so schön beim Essen sind: Lecker Pfannkuchen von Herrn M. mit frischen Früchten und Marmelade (obwohl ich ein absoluter Schokojunkie bin, mag ich kein Nutella- dieses isst Herr M. alleine):


Sonntagsfrühstück
Ja, schön wäre es jetzt nur, wenn das ganze Essen auch mal drinnen bleiben würde!

Dann gab es noch ein wenig Entspannung, vermutlich bis zur Entbindung eines der letzten Male- ein Besuch in unserer kleinen Sauna:

Entspannung pur- kreislauftechnisch aber nur 10 Min möglich
Wovon ich leider kein Foto habe, aber es war definitv das Wochenhighlight: Das tolle Wetter am Freitag, welches ich in der Hängematte liegend ausgekostet habe- wir hatten hier in der windgeschützten Südecke über 25°C! Anschließend haben wir dann das 1. Mal dieses Jahr gegrillt und dazu gab es ein alkoholfreies Radler- Sommerfeeling pur!
Und dann waren wir gestern noch im Kino (das erste Mal seit über einem Jahr!): "Shaun- das Schaf". Einfach herrlich! Auch wenn längeres Sitzen mittlerweile richtig unbequem ist, der Film ist sooo goldig und lustig und für meine Schafliebe genau das Richtige.

Habt alle eine tolle Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar von Euch!